Spielberichte 2011

Der Weg in die Zukunft des TTC Feudingen 1985 e.V. :

Ganz nach dem Vereinsmotto:

Immer nach vorne, immer nach oben!!!!

TTC schlägt Tabellenführer mit 9:7

TTC hält den Kampf um die Meisterschaft und den Relegationsplatz offen

Die 1. Herrenmannschaft hat das Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Birkelbach mit 9:7 gewonnen. Michael Wickel und Alf Henrik Stremmel siegten im ersten Doppel mit 3:0. Die anderen zwei Doppel gingen jeweils im 5. Satz verloren. Anschließend gewannen Michael Wickel und Alf Henrik Stremmel im vorderen Paarkreuz souverän ihre Einzel. Nachdem Birkelbach durch Siggi Hauke gegen Andreas Rothenpieler zum 3:3 ausgleichen konnte, gewann Lars Bernshausen sein schon verloren geglaubtes Spiel gegen Thomas Kaiser mit 3:2. Einen 0.2 Satzrückstand drehte Lars zum zwischenzeitlichen 4:3 für Feudingen. Und es ging spannend weiter. Während Alfred Meister sein Einzel gewann, verlor Michael Stiller unglücklich mit 2:3 gegen Manfred Lange. Somit ging es beim Stande von 5:4 in die Spitzendoppel. Michael Wickel gewann mit 3:0 gegen Martin Saßmannshausen. Alf Henrik Stremmel verlor allerdings etwas unerwartet gegen Jan Saßmannshausen mit 1:3. In der Mitte war dann wieder Spannung pur angesagt. Andreas Rothenpieler drehte ebenfalls  einen 0.2 Rückstand gegen Thomas Kaiser zum 3:2 Sieg. Birkelbach konnte durch einen 3:1 Sieg von Siggi Hauke gegen Lars Bernhausen wieder auf 7:6 verkürzen. Nachdem Alfred Meister  sein zweites Einzel gewann und Michael Stiller gegen Bernd Schneider verlor, ging es beim Stande von 8:7 für Feudingen in das Abschlussdoppel. Michael Wickel und Alf Henrik Stremmel gaben sich keine Blöße und siegten mit 3:0 gegen Thomas Kaiser und Siggi Hauke zum 9:7 Entstand.

01.04.2011

2. Herrenmannschaft gewinnt 9:3 in Aue

Zum Abschluss einer tollen Saison gewann die 2. Herrenmannschaft mit 9:3 beim TSV Aue – Wingeshausen 3. In der Abschlusstabelle belegt die zweite Mannschaft den sechsten Tabellenplatz. Für den TTC punkteten Jörg Bätzel / Helmut Frank und Volker Haßler / Daniel Seifert im Doppel, sowie Jörg Bätzel (1), Helmut Frank (1), Christoph Rothenpieler (2), Volker Haßler (1), Daniel Seifert (1) und Axel Weber (1) im Einzel.

02.04.2011

Relegationsspiele 2011

06.05.2011

TTC siegt im ersten Relgationsspiel mit 9:6 gegen Dahlbruch 2

Ohne Nummer eins konnte der TTC Feudingen mit 9:6 gegen Dahlbruch 2 das erste Relegationsspiel gewinnen. Dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung reichte es am Ende zum wichtigen Sieg. Somit kommt es nun in Arfeld zu einem echten Endspiel um den Aufstieg. Gegen Dahlbruch konnten Lars Bernshausen / Michael Stiller im Doppel, sowie Alf Henrik Stremmel (2), Andreas Rothenpieler (2), Lars Bernhausen (1), Alfred Meister (1), Michael Stiller (1) und Volker Haßler (1) punkten.

18.05.2011

TTC unterliegt in Arfeld mit 5:9

Im zweiten Rlegationsspiel unterlag der TTC Feudingen in Arfeld mit 5:9. Nach dem 1:2 aus den Doppeln lief man immer dem Rückstand hinterher. Am Ende siegte der Tv Arfeld verdient und konnte somit den Abstieg aus der 1. Kreisklasse verhindern. Für den TTC punkteten Michael Wickel / Alf Henrik Stremmel im Doppel sowie Michael Wickel, Andreas Rothenpieler, Lars Bernshausen und Alfred Meister im Einzel. Der TTC muss nun noch gegen den Eiserfelder Tv antreten um den letzten freien Platz in der 1. Kreisklasse auszuspielen. Das Spiel wird Anfang kommender Woche in einer neutralen Halle stattfinden.

25.05.2011

TTC verliert entscheidendes Relegationsspiel

Im Kampf um den vorerst letzten freien Platz in der 1. Kreisklasse musste sich der TTC mit 6:9 gegen Eiserfeld 2 geschlagen geben. Nach dem 1:2 aus den Doppeln verlor Michael Wickel klar gegen den 14- jährigen Michael Krämer. Alf- Henrik Stemmel und Lars Bernshausen verloren anschließend ihre Spiele, so dass man schnell mit 1:5 zurücklag. Zum Ende wurde die Partie noch einmal spannend. Doch Aufgrund des schlechten Satzverhältnis hätte auch ein Unentschieden nicht zum Aufstieg gereicht. Für den TTC konnten Lars Bernshausen / Michael Stiller im Doppel sowie Michael Wickel (1), Andreas Rothenpieler (2) und Alfred Meister (2) punkten. Der TTC kann aber noch hoffen, dass durch Zurückziehen einer Mannschaft bzw. durch einen Aufstieg des TTC Altenhundem (spielen noch Relegation) in die Bezirksklasse noch ein Platz in der 1. Kreisklasse frei wird.

Nach dem Spiel stellten sich beide Mannschaften den zahlreichen Fotografen.

02.06.2011

TTC Feudingen ist wieder erstklassig!!

Nun ist es offiziell. Der TTC Feudingen nimmt den letzten freien Platz in der 1. Kreisklasse ein. Da eine weitere Bezirksklasse Mannschaft zurückgezogen hat, kann der TTC doch noch den erhofften Aufstieg feiern. Es war eine spannende und lange Relegationsrunde. In den Spielen gegen Arfeld und Eiserfeld wurden zwei direkte Aufstiegschancen nicht genutzt. So musste noch bis Anfang Juni gehofft werden, dass noch Mannschaften zurückziehen.

22.06.2011